• Willkommen! Heute ist der 15. Dezember 2017

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Chuck Campbell wird 48 Jahre

Chuck Campbell wird heute ein Jahr älter. Gater kennen den Schauspieler und Comedian als "Atlantis Chevron Guy" bzw. "Chuck the technician" in Stargate: Atlantis.

Geboren wurde Chuck Campbell am 5. August 1969 in Halifax in der kanadischen Provinz Nova Scotia.

Nach seinem B.A.-Abschluss im Fach Theater an der Dalhousie University begann er seine Schauspielkarriere, indem er mit Theatergruppen durch Nordamerika tourte. Den Durchbruch in Film und Fernsehen schaffte er schließlich, als er nach Toronto zog.
Heute lebt er in Vancouver und ist seit Juli 2012 mit Jennifer Kitchen verheiratet.

Chuck Campbells Arbeit an Stargate: Atlantis begann als Stand-in für David Hewlett in Season 1, was er bis zum Ende der Serie blieb. In der Episode Bruderschaft wurde er schließlich als wiederkehrender Charakter eingeführt, der aber zunächst namenlos blieb. Als Torri Higginson ihn in der Folge Der Angriff jedoch mit "Chuck" ansprach, war der Name "Chuck der Techniker" geboren.
Chuck Campbell bereicherte den SG:A-Cast in insgesamt 44 Episoden und hatte in der Folge Das Pegasus-Prinzip auch einen Gastauftritt in Stargate SG-1.

Andere Serienrollen umfassen unter anderem Auftritte in Earth: Final Conflict, Are You Afraid of the Dark?, Pelswick und Sanctuary. Daneben war er auch in Horrorfilmen wie Urban Legends: Final Cut und Jason X sowie in zahlreichen TV-Filmen zu sehen.

Nach dem Aus für Stargate: Atlantis wurde es eher ruhig um Chuck Campbell, abgesehen von weiteren Auftritten in Sanctuary und einigen Fernsehfilmen.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Chuck Campbell ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/chuck-techniker

Verwandte News:

News - Ronon Dex 2

14 Dez

Erstes Foto: Momoa in Aquaman

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Das Extended Universe des Comic-Giganten DC schlägt sich zwar nicht ganz so erfolgreich wie der Konkurrent Marvel, doch unterkriegen lässt sich DC keinesfalls. Fans freuen sich bereits jetzt auf den nächsten Solo-Film und nun wurde ein erster Foto aus diesem veröffentlicht.

News - Paul Davis 1

13 Dez

Blood Drive ab Februar auf Syfy

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive startet im Februar auf Syfy Deutschland. Mit dabei ist auch Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham.

News - David Hewlett 1

12 Dez

The Shape of Water: Deutschsprachiger Trailer online

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Zu The Shape of Water gibt es seit Kurzem einen deutschsprachigen Trailer. An dem neuen Film von Guillermo del Toro wirkt auch Stargate-Star David Hewlett mit.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +