• Willkommen! Heute ist der 23. Juni 2017

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Michael Shanks wird 45 Jahre

Der Schauspieler Michael Shanks spielte im "Stargate"-Universum den Archäologen und Linguisten Dr. Daniel Jackson, der das Sternentor entschlüsselte. Heute wird er ein Jahr älter.

Michael Garrett Shanks wurde am 15. Dezember 1970 in Vancouver geboren und wuchs in Kamloops auf, einem kleinen Vorort der kanadischen Filmmetropole.

Ironischerweise fand er über Richard Dean Andersons "MacGyver" zur Schauspielerei: An der University of British Columbia, wo er studierte, wurde eine Folge der Kultserie gedreht.
Von 1990 bis 1994 nahm er am BFA Schauspielprogramm teil und trat während einer zweijährigen Ausbildung am Stratford Festival in Ontario in mehreren Theaterstücken auf.

Nach diversen kleineren Filmrollen und Gastauftritten in Serien gelang ihm mit "Stargate Kommando SG-1" schließlich der Durchbruch. Er verkörperte Daniel Jackson in allen drei "Stargate"-Serien, spielte aber auch den Goa’uld-Gegner Ma’chello und lieh einigen Asgard seine Stimme.

Für die sechste Staffel von "Stargate Kommando SG-1" war er aus dem Maincast ausgestiegen und trat lediglich als Gast auf. Michael Shanks wollte sich anderen Projekten widmen, hatte jedoch nicht den erhofften Erfolg und kehrte in Season 7 zur Hauptbesetzung zurück.

Während eines Gastauftritts in der Sci-Fi-Serie "Andromeda" lernte er Lexa Doig kennen, die dort die KI des titelgebenden Raumschiffs spielte und in den letzten beiden Staffeln von "Stargate Kommando SG-1" die neue Leiterin der Krankenstation im SGC darstellte, Dr. Carolyn Lam.

Seit 2003 ist er mit Lexa Doig verheiratet, die beiden haben zwei Kinder. Zuvor war Michael Shanks mit der "Stargate"-Darstellerin Vaitiare Hirshon zusammen, mit der er eine Tochter hat, Tatiana.

Er ist eng mit Teal’c-Darsteller Christopher Judge befreundet und ein Fan von "Star Wars", "Star Trek" und "Xena". Seine Lieblings-Hockeymannschaft sind die Vancouver Canucks, und er ist auch selbst begeisterter Hockeyspieler.

Sein wohl bekanntestes aktuelles Projekt ist die Krankenhausserie "Saving Hope", in der er als Dr. Charles Harris zu sehen ist.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Michael Shanks ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Cameron Mitchell 2

23 Jun

Kampagne: Ihr wollt mehr Farscape? Ben Browder auch

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Über das Facebook-Netzwerk Ben Browder News wurde an uns eine spannende Info herangetragen, die vor allem auch alle Farscape-Fans sehr freuen dürfte.

News - Jason Momoa 1

23 Jun

DC: Aquaman erhält ein Momoa-Make-over

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit der Verpflichtung von Jason Momoa als Aquaman, hat sich nicht nur das Image des Atlanters von DC geändert. Allein von der Optik weicht Momoa deutlich von dem ab, wie Aquaman in den Comics dargestellt wurde. Zumindest bislang.

News - Teryl Rothery 1

23 Jun

Teryl Rothery auf der Paris Manga 24

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW glänzt erneut mit einem Stargate-Gast. Für die diesjährige Herbstausgabe des Events wurde Teryl Rothery angekündigt!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +