• Willkommen! Heute ist der 27. Februar 2017

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Michael Shanks wird 45 Jahre

Der Schauspieler Michael Shanks spielte im "Stargate"-Universum den Archäologen und Linguisten Dr. Daniel Jackson, der das Sternentor entschlüsselte. Heute wird er ein Jahr älter.

Michael Garrett Shanks wurde am 15. Dezember 1970 in Vancouver geboren und wuchs in Kamloops auf, einem kleinen Vorort der kanadischen Filmmetropole.

Ironischerweise fand er über Richard Dean Andersons "MacGyver" zur Schauspielerei: An der University of British Columbia, wo er studierte, wurde eine Folge der Kultserie gedreht.
Von 1990 bis 1994 nahm er am BFA Schauspielprogramm teil und trat während einer zweijährigen Ausbildung am Stratford Festival in Ontario in mehreren Theaterstücken auf.

Nach diversen kleineren Filmrollen und Gastauftritten in Serien gelang ihm mit "Stargate Kommando SG-1" schließlich der Durchbruch. Er verkörperte Daniel Jackson in allen drei "Stargate"-Serien, spielte aber auch den Goa’uld-Gegner Ma’chello und lieh einigen Asgard seine Stimme.

Für die sechste Staffel von "Stargate Kommando SG-1" war er aus dem Maincast ausgestiegen und trat lediglich als Gast auf. Michael Shanks wollte sich anderen Projekten widmen, hatte jedoch nicht den erhofften Erfolg und kehrte in Season 7 zur Hauptbesetzung zurück.

Während eines Gastauftritts in der Sci-Fi-Serie "Andromeda" lernte er Lexa Doig kennen, die dort die KI des titelgebenden Raumschiffs spielte und in den letzten beiden Staffeln von "Stargate Kommando SG-1" die neue Leiterin der Krankenstation im SGC darstellte, Dr. Carolyn Lam.

Seit 2003 ist er mit Lexa Doig verheiratet, die beiden haben zwei Kinder. Zuvor war Michael Shanks mit der "Stargate"-Darstellerin Vaitiare Hirshon zusammen, mit der er eine Tochter hat, Tatiana.

Er ist eng mit Teal’c-Darsteller Christopher Judge befreundet und ein Fan von "Star Wars", "Star Trek" und "Xena". Seine Lieblings-Hockeymannschaft sind die Vancouver Canucks, und er ist auch selbst begeisterter Hockeyspieler.

Sein wohl bekanntestes aktuelles Projekt ist die Krankenhausserie "Saving Hope", in der er als Dr. Charles Harris zu sehen ist.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Michael Shanks ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Marshall Sumner 1

23 Feb

Terminator 2 in 3D: Kinotermin bekannt!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

SGA-Darsteller Robert Patrick kehrt mit der 3D-Version von Terminator 2 in seiner Kultrolle des T-1000 ins Kino zurück. Nun steht auch der deutsche Kinostart fest!

Power Rangers Reboot Teaser

22 Feb

Power Rangers: Neuer Trailer zum 2017-Reboot

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ein neuer Trailer auf den Power Rangers-Kinofilm offenbart zum ersten Mal auch einen Blick auf einen der mitwirkenden Stargate-Darsteller.

News - Chloe Armstrong 1

22 Feb

Neue Clips zu Camelot/3000 mit Elyse Levesque

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Elyse Levesque aus Stargate Universe ist in der aktuellen Folge der Legends of Tomorrow zu Gast: In Camelot/3000 spielt sie Guinevere. Jetzt sind neue Clips zur Episode online.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +