• Willkommen! Heute ist der 24. Februar 2017

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Beau Bridges wird 74 Jahre

Der Schauspieler Beau Bridges übernahm ab Staffel 9 von "Stargate Kommando SG-1" als General Hank Landry die Leitung des SGC. Heute wird er ein Jahr älter.

Lloyd Vernet Bridges III wurde am 9. Dezember 1941 in Hollywood, USA geboren. Seine Eltern gaben ihm bereits kurz nach der Geburt den Spitznamen 'Beau', der aus dem Roman "Vom Winde verweht" stammt, den sie zu der Zeit lasen.

In seiner Jugend war er ein erfolgreicher Basketballspieler, an dem sogar nicht wenige NBA-Teams Interesse hatten.
Sein Studium an der University of Hawaii brach er allerdings zugunsten seiner Schauspielkarriere ab, die er anstrebte; sein Vater Lloyd und sein jüngerer Bruder Jeff sind ebenfalls Schauspieler. Im Jahre 1967 erhielt Beau Bridges schließlich seine erste große Hauptrolle.

Inzwischen ist er eine Hollywood-Legende und blickt auf eine erstaunliche Karriere zurück. Neben einer umfangreichen Filmografie kann er außerdem einen Stern auf dem Walk of Fame vorweisen, den er 2003 erhielt, sowie zwei Golden Globes und zahlreiche weitere Nominierungen.

Von 1964 bis 1984 war Beau Bridges mit Julie Bridges (geb. Landifield) verheiratet, seit 1984 mit Wendy Treece Bridges, und hat aus beiden Ehen insgesamt fünf Kinder.

Privat engagiert er sich für den Umweltschutz und eine stärkere Kontrolle von Schusswaffen. Er ist begeisterter Schwimmer und Surfer, spielt Gitarre und sammelt Schlaginstrumente amerikanischer Ureinwohner.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Beau Bridges ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Marshall Sumner 1

23 Feb

Terminator 2 in 3D: Kinotermin bekannt!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

SGA-Darsteller Robert Patrick kehrt mit der 3D-Version von Terminator 2 in seiner Kultrolle des T-1000 ins Kino zurück. Nun steht auch der deutsche Kinostart fest!

Power Rangers Reboot Teaser

22 Feb

Power Rangers: Neuer Trailer zum 2017-Reboot

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Ein neuer Trailer auf den Power Rangers-Kinofilm offenbart zum ersten Mal auch einen Blick auf einen der mitwirkenden Stargate-Darsteller.

News - Chloe Armstrong 1

22 Feb

Neue Clips zu Camelot/3000 mit Elyse Levesque

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Elyse Levesque aus Stargate Universe ist in der aktuellen Folge der Legends of Tomorrow zu Gast: In Camelot/3000 spielt sie Guinevere. Jetzt sind neue Clips zur Episode online.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +
Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +