• Willkommen! Heute ist der 21. September 2017

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Beau Bridges wird 74 Jahre

Der Schauspieler Beau Bridges übernahm ab Staffel 9 von "Stargate Kommando SG-1" als General Hank Landry die Leitung des SGC. Heute wird er ein Jahr älter.

Lloyd Vernet Bridges III wurde am 9. Dezember 1941 in Hollywood, USA geboren. Seine Eltern gaben ihm bereits kurz nach der Geburt den Spitznamen 'Beau', der aus dem Roman "Vom Winde verweht" stammt, den sie zu der Zeit lasen.

In seiner Jugend war er ein erfolgreicher Basketballspieler, an dem sogar nicht wenige NBA-Teams Interesse hatten.
Sein Studium an der University of Hawaii brach er allerdings zugunsten seiner Schauspielkarriere ab, die er anstrebte; sein Vater Lloyd und sein jüngerer Bruder Jeff sind ebenfalls Schauspieler. Im Jahre 1967 erhielt Beau Bridges schließlich seine erste große Hauptrolle.

Inzwischen ist er eine Hollywood-Legende und blickt auf eine erstaunliche Karriere zurück. Neben einer umfangreichen Filmografie kann er außerdem einen Stern auf dem Walk of Fame vorweisen, den er 2003 erhielt, sowie zwei Golden Globes und zahlreiche weitere Nominierungen.

Von 1964 bis 1984 war Beau Bridges mit Julie Bridges (geb. Landifield) verheiratet, seit 1984 mit Wendy Treece Bridges, und hat aus beiden Ehen insgesamt fünf Kinder.

Privat engagiert er sich für den Umweltschutz und eine stärkere Kontrolle von Schusswaffen. Er ist begeisterter Schwimmer und Surfer, spielt Gitarre und sammelt Schlaginstrumente amerikanischer Ureinwohner.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Beau Bridges ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Christopher Heyerdahl 1

18 Sep

Alles Gute zum Geburtstag!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Christopher Heyerdahl wird heute 1 Jahr älter. Nach einem Gastauftritt in Stargate SG-1 war er als Athosianer Halling und Wraith Todd in Stargate: Atlantis zu sehen.

News - Paul Davis 1

11 Sep

Blood Drive mit Colin Cunningham abgesetzt

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler

Die dystopische Splatter-Serie Blood Drive mit Stargate SG-1-Darsteller Colin Cunningham endet auf Syfy bereits nach der ersten Staffel.

News - Chloe Armstrong 2

10 Sep

Glückwunsch zum Geburtstag!

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Die Schauspielerin Elyse Levesque wird heute ein Jahr älter. Im Spin-off Stargate: Universe verkörperte sie den Charakter Chloe Armstrong.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

German Comic Con Berlin 2017
- Messe Berlin -

Nach dem großen Erfolg der Comic Con Berlin 2016 kehrt die German Comic Con auch im Jahr 2017 wieder in die Hauptstadt zurück.

   

mehr +
PARIS MANGA & SCI-FI SHOW 24
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW findet zweimal im Jahr in Paris statt und zeichnet sich durch eine bunt gemischte Gästeliste sowie jede Menge Events aus den Bereichen Cosplay, Anime, Comics, Sci-Fi und Fantasy aus.

   

mehr +
FearCon
- Maritim Hotel, Bonn, DE -

Die FedCon GmbH lädt mit ihrem Horror-Ableger FearCon pünktlich zu Halloween zu einem schaurigen Wochenende im Maritim Hotel in Bonn.

   

mehr +