• Willkommen! Heute ist der 28. März 2017

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Beau Bridges wird 74 Jahre

Der Schauspieler Beau Bridges übernahm ab Staffel 9 von "Stargate Kommando SG-1" als General Hank Landry die Leitung des SGC. Heute wird er ein Jahr älter.

Lloyd Vernet Bridges III wurde am 9. Dezember 1941 in Hollywood, USA geboren. Seine Eltern gaben ihm bereits kurz nach der Geburt den Spitznamen 'Beau', der aus dem Roman "Vom Winde verweht" stammt, den sie zu der Zeit lasen.

In seiner Jugend war er ein erfolgreicher Basketballspieler, an dem sogar nicht wenige NBA-Teams Interesse hatten.
Sein Studium an der University of Hawaii brach er allerdings zugunsten seiner Schauspielkarriere ab, die er anstrebte; sein Vater Lloyd und sein jüngerer Bruder Jeff sind ebenfalls Schauspieler. Im Jahre 1967 erhielt Beau Bridges schließlich seine erste große Hauptrolle.

Inzwischen ist er eine Hollywood-Legende und blickt auf eine erstaunliche Karriere zurück. Neben einer umfangreichen Filmografie kann er außerdem einen Stern auf dem Walk of Fame vorweisen, den er 2003 erhielt, sowie zwei Golden Globes und zahlreiche weitere Nominierungen.

Von 1964 bis 1984 war Beau Bridges mit Julie Bridges (geb. Landifield) verheiratet, seit 1984 mit Wendy Treece Bridges, und hat aus beiden Ehen insgesamt fünf Kinder.

Privat engagiert er sich für den Umweltschutz und eine stärkere Kontrolle von Schusswaffen. Er ist begeisterter Schwimmer und Surfer, spielt Gitarre und sammelt Schlaginstrumente amerikanischer Ureinwohner.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Beau Bridges ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Camille Wray 1

27 Mrz

2. Staffel Agents of S.H.I.E.L.D.

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Nicht vergessen... bald erscheint die zweite Staffel der beliebten Marvel-Serie in Deutschland auf Blu-ray und DVD!

Power Rangers Reboot Teaser

21 Mrz

Power Rangers: Rollen der Stargate-Stars bekannt

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler

Bereits an diesem Donnerstag, den 23. März, kommt in Deutschland das Reboot der beliebten 90er-Jahre-Serie Power Rangers in die Kinos. Nun sind auch die Rollen der Stargate-Stars im Film bekannt.

News - Ronon Dex 1

17 Mrz

Aquaman: Kinostart wird verschoben

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Fans von Jason Momoa können es natürlich kaum erwarten. Der Schauspieler hat es geschafft, eine Rolle als Superheld im DC-Universum zu ergattern und verleiht nun Aquaman ganz neue Facetten. Leider werden wir auf den Solofilm mit Aquaman noch länger als geplant warten müssen.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +
German Comic Con Frankfurt
- Messe Frankfurt -

Nach dem Erfolg der German Comic Cons in Dortmund und Frankfurt expandiert Cool Conventions nun auch in südlichere Gefilde und veranstaltet die German Comic Con Frankfurt.

   

mehr +