• Willkommen! Heute ist der 26. Juni 2017

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Beau Bridges wird 74 Jahre

Der Schauspieler Beau Bridges übernahm ab Staffel 9 von "Stargate Kommando SG-1" als General Hank Landry die Leitung des SGC. Heute wird er ein Jahr älter.

Lloyd Vernet Bridges III wurde am 9. Dezember 1941 in Hollywood, USA geboren. Seine Eltern gaben ihm bereits kurz nach der Geburt den Spitznamen 'Beau', der aus dem Roman "Vom Winde verweht" stammt, den sie zu der Zeit lasen.

In seiner Jugend war er ein erfolgreicher Basketballspieler, an dem sogar nicht wenige NBA-Teams Interesse hatten.
Sein Studium an der University of Hawaii brach er allerdings zugunsten seiner Schauspielkarriere ab, die er anstrebte; sein Vater Lloyd und sein jüngerer Bruder Jeff sind ebenfalls Schauspieler. Im Jahre 1967 erhielt Beau Bridges schließlich seine erste große Hauptrolle.

Inzwischen ist er eine Hollywood-Legende und blickt auf eine erstaunliche Karriere zurück. Neben einer umfangreichen Filmografie kann er außerdem einen Stern auf dem Walk of Fame vorweisen, den er 2003 erhielt, sowie zwei Golden Globes und zahlreiche weitere Nominierungen.

Von 1964 bis 1984 war Beau Bridges mit Julie Bridges (geb. Landifield) verheiratet, seit 1984 mit Wendy Treece Bridges, und hat aus beiden Ehen insgesamt fünf Kinder.

Privat engagiert er sich für den Umweltschutz und eine stärkere Kontrolle von Schusswaffen. Er ist begeisterter Schwimmer und Surfer, spielt Gitarre und sammelt Schlaginstrumente amerikanischer Ureinwohner.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Beau Bridges ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Cameron Mitchell 2

23 Jun

Kampagne: Ihr wollt mehr Farscape? Ben Browder auch

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Über das Facebook-Netzwerk Ben Browder News wurde an uns eine spannende Info herangetragen, die vor allem auch alle Farscape-Fans sehr freuen dürfte.

News - Jason Momoa 1

23 Jun

DC: Aquaman erhält ein Momoa-Make-over

Von shadow-of-atlantis    |    Schauspieler, Science-Fiction

Mit der Verpflichtung von Jason Momoa als Aquaman, hat sich nicht nur das Image des Atlanters von DC geändert. Allein von der Optik weicht Momoa deutlich von dem ab, wie Aquaman in den Comics dargestellt wurde. Zumindest bislang.

News - Teryl Rothery 1

23 Jun

Teryl Rothery auf der Paris Manga 24

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Die PARIS MANGA & SCI-FI SHOW glänzt erneut mit einem Stargate-Gast. Für die diesjährige Herbstausgabe des Events wurde Teryl Rothery angekündigt!


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

Comic Con Germany 2017
- Messe Stuttgart -

Die erste Comic Con Germany war ein voller Erfolg, das Nachfolge-Event soll noch größer werden! Comic-Fans dürfen also gespannt sein, und sich wird sich auch wieder so mancher Stargate-Gast einfinden.

   

mehr +
Comic-Con International: San Diego 2017
- San Diego Convention Center, Kalifornien, USA -

Die San Diego Comic-Con ist DAS alljährliche Mega-Event der Entertainment-Branche: Die Besucher erwarten Highlights aus Kino, TV, Comics und Anime, exklusive Previews und Premieren, Panels und hochkarätige Stargäste. Auch viele Stargate-Darsteller nehmen regelmäßig teil.

   

mehr +
London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +