• Willkommen! Heute ist der 26. April 2017

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Rainbow Sun Francks wird 36 Jahre

Der Schauspieler Rainbow Sun Francks verkörperte in "Stargate: Atlantis" den jungen Offizier Lt. Aiden Ford und zählte in der ersten Staffel zur Hauptbesetzung. Heute wird er ein Jahr älter.

Am 3. Dezember 1979 wurde Rainbow Sun Francks in Toronto, Kanada geboren. Er trägt einen typischen Namen der Cree, da seine Mutter, Lili Francks, diesem Stamm angehört, und ist der Sohn des Künstlers Don Francks.

Neben dem Schauspiel zeigt Rainbow ebenso musikalisches Talent: Als 'Sny-Whip' rappt er in der Gruppe "The Oddities". Er ist auch unter dem Musiker-Spitznamen 'The Whippersnapper' bekannt und arbeitete 2001 als VJ beim kanadischen Sender MuchMusic, verließ das Unternehmen jedoch.

Er ist außerdem begeisterter Comic-Fan und Mitbegründer der Gaming-Website "Console Creatures".

Nach dem Aus für seine Rolle in "Stargate: Atlantis" blieb er den Fans vor allem als Dev Clark in der Serie "The Listener – Hellhörig" (wo er ab Staffel 2 zum Maincast gehörte) und als Preacher in David Hewletts Webserie "State Of Syn" in Erinnerung.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Rainbow Sun Francks ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - David Hewlett 1

25 Apr

The Shape of Water mit David Hewlett

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Das neueste Filmprojekt von Guillermo del Toro könnte auch so manchen Stargate-Fan reizen. Nicht nur die Story von The Shape of Water, sondern auch die Beteiligung von David Hewlett könnte hier ausschlaggebend sein.

News - Ori / William B. Davis

25 Apr

Das Akte X-Revival wird fortgesetzt!

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Nach dem erfolgreichen Revival vom letzten Jahr hat Fox grünes Licht für eine weitere Staffel der Kultserie Akte X: Die unheimlichen Fälle des FBI gegeben.

News - Film/Jack O'Neil

24 Apr

Kurt Russell im Interview

Von Sci_Fi-Dave    |    Schauspieler, Science-Fiction

Guardians of the Galaxy Vol. 2 startet schon bald in den Kinos. Auch Stargate-Star Kurt Russell ist dabei und sprach mit Comicbook.com über den Marvel-Film.


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Storybrooke 3
- Norbreck Castle Hotel, Blackpool -

Die Storybrooke 3 ist bereits die dritte Convention zur beliebten Serie Once Upon A Time, die der britische Veranstalter Rogue Events auf die Beine stellt.

   

mehr +
MCM Hannover Comic Con 2017
- Messe Hannover -

Nach einem erfolgreichen Jahr 2016 kehrt die MCM Comic Con auch im Jahr 2017 wieder nach Hannover zurück und begeistert sowohl mit der ein oder anderen Stargast-Ankündigung wie auch vor allem mit Cosplay, Manga, Anime und Gaming.

   

mehr +
FedCon 26
- Maritim Hotel, Bonn -

Die FedCon 26 findet vom 02. bis 05. Juni 2017 im Martitim Hotel in Bonn statt. Die Con bedient eine Vielzahl von Filmen und Serien aus dem Sci-Fi-Bereich, womit auch jederzeit Stargate-Gäste angekündigt werden können.

   

mehr +