• Willkommen! Heute ist der 20. Juli 2017

News

Alles Gute zum Geburtstag!
Rainbow Sun Francks wird 36 Jahre

Der Schauspieler Rainbow Sun Francks verkörperte in "Stargate: Atlantis" den jungen Offizier Lt. Aiden Ford und zählte in der ersten Staffel zur Hauptbesetzung. Heute wird er ein Jahr älter.

Am 3. Dezember 1979 wurde Rainbow Sun Francks in Toronto, Kanada geboren. Er trägt einen typischen Namen der Cree, da seine Mutter, Lili Francks, diesem Stamm angehört, und ist der Sohn des Künstlers Don Francks.

Neben dem Schauspiel zeigt Rainbow ebenso musikalisches Talent: Als 'Sny-Whip' rappt er in der Gruppe "The Oddities". Er ist auch unter dem Musiker-Spitznamen 'The Whippersnapper' bekannt und arbeitete 2001 als VJ beim kanadischen Sender MuchMusic, verließ das Unternehmen jedoch.

Er ist außerdem begeisterter Comic-Fan und Mitbegründer der Gaming-Website "Console Creatures".

Nach dem Aus für seine Rolle in "Stargate: Atlantis" blieb er den Fans vor allem als Dev Clark in der Serie "The Listener – Hellhörig" (wo er ab Staffel 2 zum Maincast gehörte) und als Preacher in David Hewletts Webserie "State Of Syn" in Erinnerung.

Wir von Stargate-Project.de gratulieren Rainbow Sun Francks ganz herzlich zum Geburtstag!

Quelle:

stargate-project.de


Verwandte News:

News - Tamara Johansen 2

20 Jul

Alaina Huffman, Ty Olsson auf der Purgatory 4

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler

Im Juni 2018 findet die 4. Purgatory-Con statt. Für das Event konnten auch SG:U-Star Alaina Huffman und SG-1-Gast Ty Olsson gewonnen werden.

News - Jason Momoa 1

20 Jul

Momoas Aquaman in LEGO

Von RodneysGirl    |    Schauspieler

Wer spielt nicht gerne mit den kleinen Steinchen und bastelt sich eine eigene coole Welt zusammen. Nun hat die LEGO Group Sets zum neuen DC-Streifen Justice League angekündigt. Diese enthalten alle wichtigen Superhelden des Films, darunter natürlich auch Aquaman!

News - Conventions (allgemein)

19 Jul

Stargate-Gäste auf der SDCC - Teil 2

Von Sci_Fi-Dave    |    Conventions, Schauspieler, Stargate

Auch 2017 zieht es wieder viele Stargate-Darsteller zur San Diego Comic-Con. Zur Einstimmung auf das Event haben wir eine weitere Liste für euch zusammengestellt.


Aktuelles

SG-P-Forum

Triff Dich in unserem Forum mit anderen Stargate Fans und diskutiere über die Serien, stelle deine Fragen und erfahre viele weitere interessante Dinge über deine Lieblingsserie.

Anzeige

Conventions

London Film and Comic Con 2017
- Olympia, London, UK -

Die London Film & Comic Con ist DAS Mega-Ereignis in Europa. Zu den Stars aus Film & TV zählen regelmäßig auch "Stargate"-Stars. Aber auch echte Hollywood-Stars geben sich hier die Ehre.

   

mehr +
Creation Entertainment's Official STAR TREK Convention 2017
- The Rio Siutes Hotel, Las Vegas, USA -

Zum 16. Mal lädt Creation Entertainment im August zur Offiziellen Star Trek Convention nach Las Vegas ein. Mit dabei sind auch einige Stargate-Darsteller.

   

mehr +
Return to the Gate - Celebrating 20 Years of Stargate
- -

Die Firma Hub Productions ist für Fan-Events zu populären Serien bekannt. Im August feiert der Veranstalter in Australien 20 Jahre Stargate SG-1!

   

mehr +