Alexi Vaselov

  • Stargate SG-1 - Charakterguide - Alexi Vaselov / Gavin Hood

    Colonel Vaselov war als Astronaut auf der russischen Raumstation und überlebte die seltsamen Geschehnisse, die dort vor sich gingen.

    Einige Zeit später wird er ins SGC geschickt. Seine Regierung will, dass er einem SG-Team beitritt – wenn möglich SG-1 – um die internationale Zusammenarbeit zu fördern. General O’Neill lehnt ab, doch Vaselov verbleibt im SGC, bis klar ist, was mit ihm geschehen wird und er neue Befehle erhält.

    Dabei erkrankt er und es kommt heraus, dass er auf der Mission ins All mit einer Krankheit infiziert wurde, vermutlich von Anubis, der sich im SGC von einem Körper in den anderen bewegt, herbeigeführt.

    Als klar ist, dass es für ihn keine Chance zu überleben gibt, zwingt er Anubis dazu, Besitz von seinem Körper zu ergreifen. Er wählt einen Eisplaneten an und setzt somit auch Anubis außer Gefecht, als er sich opfert.

    Erster Auftritt - Stargate: SG-1

    Colonel Vaselov Lockdown

    Das SGC wird unter Quarantäne gestellt, als eine mysteriöse Infektion einen russischen Offizier in der Krankenstation liegen lässt. Doch der Virus scheint kein Virus zu sein.

  • Stargate: SG-1

    Gast-Cast

    Staffel 8
  • Gavin Hood

    Stargate SG-1 - Charakterguide - Alexi Vaselov / Gavin Hood

    Biografie

    Gavin Hood wurde am 12.05.1963 in Südafrika geboren. Zunächst war er als Anwalt tätig, ehe er sich der Schauspielerei widmete. Seinen ersten Auftritt im TV hatte er 1991 in „Curse III: Blood Sacrifice“.
    Danach war er nicht nur als Schauspieler in diversen Produktionen tätig, sondern schrieb und produzierte auch einige Filme. Zudem führte er des Öfteren Regie, wie unter anderem auch bei „X-Men Origins: Wolverine“.

    „Stargate SG-1“-Fans kennen ihn mit Sicherheit aus der Folge „Colonel Vaselov“, in der er den gleichnamigen russischen Offizier mimte.

    Filmografie

    1991
    Curse III: Blood Sacrifice
    American Kickboxer

    1992
    The Sheltering Desert

    1994
    Project Shadowchaser II

    1995
    Kickboxer 5

    1996
    Rhodes
    Human Timebomb

    1998
    Beings
    Oberation Delta Force 2: Mayday

    1999
    Traitor’s Heart
    Operation Delta Force 3: Clear Target

    2004
    In Enemy Hands
    King Solomon’s Mines
    Stargate SG-1

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Comic Con France 2024
2024-03-30 - 2024-03-31
- Paris Expo Porte de Versailles -

Die Comic Con France erstreckt sich über zwei Tage und bietet Besuchern ein buntes Programm. Verschiedene Händler, eine Gaming-Ecke, Künstler und Cosplayer und Vorträge bilden gemeinsam den größten Teil der Veranstaltung

Comic Con Prague 2024
2024-04-05 - 2024-04-07
- O2 Universum, Prag, Tschechische Republik -

Bei der Comic Con Prague handelt es sich um ein Event, welches Autogrammstunden, Photosessions und Talks bietet.

FACTS 2024
2024-04-06 - 2024-04-07
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Bereits seit 1993 findet die FACTS regelmäßig statt. Besucher können auch 2024 wieder Teil der "größten Geek-Familie in den Benelux-Staaten" werden, Schauspieler, Künstler und Autoren treffen sowie Merchandise durchstöbern.