• Willkommen! Heute ist der 18. Januar 2018

Charaktere

Alexi Vaselov

Colonel Vaselov war als Astronaut auf der russischen Raumstation und überlebte die seltsamen Geschehnisse, die dort vor sich gingen.
Einige Zeit später wird er ins SGC geschickt. Seine Regierung will, dass er einem SG-Team beitritt – wenn möglich SG-1 – um die internationale Zusammenarbeit zu fördern. General O’Neill lehnt ab, doch Vaselov verbleibt im SGC, bis klar ist, was mit ihm geschehen wird und er neue Befehle erhält.
Dabei erkrankt er und es kommt heraus, dass er auf der Mission ins All mit einer Krankheit infiziert wurde, vermutlich von Anubis, der sich im SGC von einem Körper in den anderen bewegt, herbeigeführt.
Als klar ist, dass es für ihn keine Chance zu überleben gibt, zwingt er Anubis dazu, Besitz von seinem Körper zu ergreifen. Er wählt einen Eisplaneten an und setzt somit auch Anubis außer Gefecht, als er sich opfert.


Erster Auftritt in: Stargate: SG-1

Colonel Vaselov

Lockdown

Das SGC wird unter Quarantäne gestellt, als eine mysteriöse Infektion einen russischen Offizier in der Krankenstation liegen lässt. Doch der Virus scheint kein Virus zu sein.

Stargate SG1

Gast-Cast
Staffel 8
Colonel Vaselov

Gavin Hood

Biographie

Gavin Hood wurde am 12.05.1963 in Südafrika geboren. Zunächst war er als Anwalt tätig, ehe er sich der Schauspielerei widmete. Seinen ersten Auftritt im TV hatte er 1991 in „Curse III: Blood Sacrifice“.
Danach war er nicht nur als Schauspieler in diversen Produktionen tätig, sondern schrieb und produzierte auch einige Filme. Zudem führte er des Öfteren Regie, wie unter anderem auch bei „X-Men Origins: Wolverine“.

„Stargate SG-1“-Fans kennen ihn mit Sicherheit aus der Folge „Colonel Vaselov“, in der er den gleichnamigen russischen Offizier mimte.

Filmographie

1991
Curse III: Blood Sacrifice
American Kickboxer

1992
The Sheltering Desert

1994
Project Shadowchaser II

1995
Kickboxer 5

1996
Rhodes
Human Timebomb

1998
Beings
Oberation Delta Force 2: Mayday

1999
Traitor’s Heart
Operation Delta Force 3: Clear Target

2004
In Enemy Hands
King Solomon’s Mines
Stargate SG-1

Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +