• Willkommen! Heute ist der 18. Januar 2018

News

Aktuelle Community-Events im SG-P-Forum
89. SG-Challenge und 2. SGP-3-Satz-Ficathon

Derzeit erleben gleich zwei der beliebten Community-Events im SG-P-Forum eine weitere Auflage, die wir euch hier vorstellen möchten.

Die 89. Stargate-Drabble Challenge

Nach unserer "Ei-Challenge" wird es bei den Stargate-Drabbles jetzt buchstäblich wild: Denn "Wild/wild" ist der nächste, vielseitige Begriff, um den sich eure Geschichten mit exakt 100 Wörtern in der neuen Drabble Challenge drehen müssen, für die am vergangenen Wochenende der Startschuss fiel.

Alle Autoren, die mitmachen möchten, schicken ihre Texte bitte bis zum Samstag, 23.04. 2016 um 23:59 Uhr per PN an Sinaida.

Ihr habt Fragen zur Challenge? Kein Problem! Im entsprechenden Foren-Topic findet ihr alle Infos und könnt jederzeit fragen.

Für reichlich Kreativität sorgt derweil aber auch noch ein anderes Foren-Event, das nach einer langen Pause in die nächste Runde geht:

Der 2. SGP-3-Satz-Ficathon!

Hier geht es darum, Prompts nach einem vorgegebenen Schema zu posten - den Fandoms sind dabei keine Grenzen gesetzt, das Franchise muss nicht nur Stargate sein! Die einzigen Dinge, die es beim Erstellen eurer Prompts zu beachten gilt, sind das Schema und die Altersbeschränkung des Forums, FSK-12.

Es gibt zwei Möglichkeiten für eure 3-Satz-Prompts. Zum einen die konkrete Variante:

Fandom, Charaktere/Pairing(s), Promptwort oder -satz

Oder die Variante, die lediglich das Prompt definiert; Fandom und Charaktere/Pairings sind hier egal:

Dein Fandom, dein(e) Charakter(e)/Pairing(s), Promptwort oder -satz

Pairings (romantische Beziehungen) kennzeichnet ihr, indem ihr einen Schrägstrich zwischen die Namen der Charaktere setzt; benutzt "und" oder ein Komma, wenn die Charaktere einfach nur enthalten sein sollen.

Beispiele, wichtige weiterführende Links und eine vielfältige Menge an bereits geposteten 3-Satz-Ideen findet ihr im Prompt-Thread!

Der 2. SGP-3-Satz-Ficathon läuft noch bis zum 30. Mai, danach wird der Prompt-Thread geschlossen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei den aktuellen Events in unserem Forum!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?9105-Drabble-Challenge&p=1577331&viewfull=1#post1577331

Verwandte News:

Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

10 Jan

Stargate Forenrollenspiel läuft an

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project, Stargate

Vor etwa zwei Monaten wagte das Forenrollenspiel Stargate: Atlantis – A New Hope einen kompletten Neustart! Und zwar genau hier, im Forum auf Stargate-Project.de.

SG-P-Jahresrückblick Teaser

31 Dez

Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 2)

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Unseren traditionellen Jahresrückblick beenden wir in diesem Jahr mit einem Teil 2, der die Herzen der Stargate-Fans höher schlagen lassen dürfte.

SG-P-Jahresrückblick Teaser

30 Dez

Der SG-P-Jahresrückblick 2017 (Teil 1)

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Er hat schon Tradition: unser SG-P-Jahresrückblick. Schaut mit uns auf das - für Stargate-Fans äußerst ereignisreiche - Jahr 2017 zurück und lasst die spannenden Ereignisse das Jahres nochmals Revue passieren.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Paris Manga
- Porte des Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Zu Gast ist dann auch Richard Dean Anderson neben zahlreichen weiteren Gästen aus Film & Fernsehen, der Comic-Branche oder der Welt der Romane.

   

mehr +
Amanda Tapping - A Weekend With Her Fans - AT10
- Renaissance Hotel London Heathrow -

Zum zehnten und letzten Mal lädt Gabit Events zum Wochenende mit Amanda Tapping nach London ein.

   

mehr +
TGS Springbreak
- 150 Rue Pierre Gilles de Gennes, Toulouse -

Die TGS Springbreak wird vom gleichen Veranstalter ausgerichtet, wie das Hauptevent die Toulouse Game Show. Das Event lockt neben den Gaststars mit Cosplay und zahlreichen Aktivitäten, wie einem Escape Room und einem Videospielbereich.

   

mehr +