• Willkommen! Heute ist der 20. November 2017

News

Aktuelle Community-Events im SG-P-Forum
89. SG-Challenge und 2. SGP-3-Satz-Ficathon

Derzeit erleben gleich zwei der beliebten Community-Events im SG-P-Forum eine weitere Auflage, die wir euch hier vorstellen möchten.

Die 89. Stargate-Drabble Challenge

Nach unserer "Ei-Challenge" wird es bei den Stargate-Drabbles jetzt buchstäblich wild: Denn "Wild/wild" ist der nächste, vielseitige Begriff, um den sich eure Geschichten mit exakt 100 Wörtern in der neuen Drabble Challenge drehen müssen, für die am vergangenen Wochenende der Startschuss fiel.

Alle Autoren, die mitmachen möchten, schicken ihre Texte bitte bis zum Samstag, 23.04. 2016 um 23:59 Uhr per PN an Sinaida.

Ihr habt Fragen zur Challenge? Kein Problem! Im entsprechenden Foren-Topic findet ihr alle Infos und könnt jederzeit fragen.

Für reichlich Kreativität sorgt derweil aber auch noch ein anderes Foren-Event, das nach einer langen Pause in die nächste Runde geht:

Der 2. SGP-3-Satz-Ficathon!

Hier geht es darum, Prompts nach einem vorgegebenen Schema zu posten - den Fandoms sind dabei keine Grenzen gesetzt, das Franchise muss nicht nur Stargate sein! Die einzigen Dinge, die es beim Erstellen eurer Prompts zu beachten gilt, sind das Schema und die Altersbeschränkung des Forums, FSK-12.

Es gibt zwei Möglichkeiten für eure 3-Satz-Prompts. Zum einen die konkrete Variante:

Fandom, Charaktere/Pairing(s), Promptwort oder -satz

Oder die Variante, die lediglich das Prompt definiert; Fandom und Charaktere/Pairings sind hier egal:

Dein Fandom, dein(e) Charakter(e)/Pairing(s), Promptwort oder -satz

Pairings (romantische Beziehungen) kennzeichnet ihr, indem ihr einen Schrägstrich zwischen die Namen der Charaktere setzt; benutzt "und" oder ein Komma, wenn die Charaktere einfach nur enthalten sein sollen.

Beispiele, wichtige weiterführende Links und eine vielfältige Menge an bereits geposteten 3-Satz-Ideen findet ihr im Prompt-Thread!

Der 2. SGP-3-Satz-Ficathon läuft noch bis zum 30. Mai, danach wird der Prompt-Thread geschlossen.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Spaß bei den aktuellen Events in unserem Forum!

Quelle:

Stargate-Project.de

http://www.stargate-project.de/stargate/forum/showthread.php?9105-Drabble-Challenge&p=1577331&viewfull=1#post1577331

Verwandte News:

Stargate: Atlantis - A New Hope Banner

12 Nov

Neustart unseres Forenrollenspiels!

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project

Noch knapp eine Woche, bis es in unserem Forum los geht! Mit dem Neustart des Forenrollenspiels Stargate: Atlantis – A New Hope am Samstag, 18.11.2017 haben die teilnehmen Schreiberlinge erneut die Möglichkeit, ganz eigene Abenteuer in der Pegasus-Galaxie zu erleben.

HOT
News - SG-1 - 2

31 Okt

Join the Team @ Stargate-Project.de

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

5 Redakteure + 1 fleißiger TV-Guide-Experte + 2 Gelegenheitsaushilfen = Wir brauchen dringend Unterstützung. Daher suchen wir dich!

News - SGP Update

1 Okt

SG-P-Update September '17

Von RodneysGirl    |    Stargate-Project

Nicht alle Arbeiten, die das Team von Stargate-Project.de erledigt, sind auf den ersten Blick sichtbar. Doch im Hintergrund wird immer daran getüftelt, die Seite zu aktualisieren und Einträge hinzuzufügen.


Aktuelles

Ben Browder Interview 2017

Auf der diesjährigen Collectormania in Birmingham hat sich Ben Browder einige Minuten Zeit genommen, um unsere Fragen zu beantworten! Lest hier unser Interview mit dem Cameron Mitchell-Darsteller!

Anzeige

Conventions

Wales Comic Con
- Glyndwr University, Wrexham, Wales, UK -

Nach dem anhaltenden Erfolg der Vorgänger-Events kehrt die Comic Con im Dezember 2017 nach Wales zurück. Auch Stargate-Darsteller sind wieder dabei.

   

mehr +
Milan Comic Con
- Superstudio Più, Mailand -

Die Milan Comic Con findet 2017 zum ersten Mal statt.

   

mehr +
GECANCELT --- Lunar Eclipse Reunion
- Hilton Hotel Düsseldorf -

Die Lunar Eclipse Reunion ist eine inoffizielle Convention für Fans von Teen Wolf. Für das Event ist auch Stargate-Darsteller JR Bourne in Deutschland zu Gast.

   

mehr +