• Willkommen! Heute ist der 26. März 2017

News

75. Drabble-Challenge
Die Siegerehrung

Gestern ging in unserem Forum die 75. Drabble-Challenge zu Ende. Der Begriff für diese Runde wurde von Redlum49 geliefert und war Spitz/spitz. Die kreativen Schreiberlinge reichten insgesamt sechs Drabbles, das heißt Fan-Fictions mit genau 100 Wörtern, ein.

Eine Woche blieb Zeit, um die nominierten Geschichten zu lesen und für seine Favoriten abzustimmen. Das Ergebnis kommt dabei recht überraschend.

Insgesamt 72 Punkte gab es zu verteilen. 11 Punkte und damit den dritten Platz erhielt das Drabble "Soricidae" von John's Chaya.

Mit 14 Punkten folgt das Drabble "Auf ein Bier ..." von Tamara, welches somit den zweiten Platz erhielt.

Doch die Runde konnte erneut Redlum49 mit "Treuer Begleiter" für sich entscheiden und erhielt 23 Punkte. So wird Redlum49 auch für den Begriff der nächsten Runde verantwortlich sein.

Alle Informationen zur Drabble-Challenge können stets im entsprechenden Forentopic gefunden werden.


Verwandte News:

HOT
News - SGP Logo

24 Mrz

Wartungsarbeiten am Server!

Von shadow-of-atlantis    |    Stargate-Project

Ende März finden Wartungsarbeiten am Server statt. Bitte beachtet an dieser Stelle, dass SG-P für kurze Zeit nicht erreichbar sein wird.

News - SGP Community

27 Feb

Eure Favoriten der 94. Stargate-Challenge

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate-Project

3 Drabbles standen zur Wahl, nach 7 Votes stehen nun eure Favoriten für die 94. Runde unserer Stargate-Drabble-Challenges fest! Wer schafft es diesmal aufs Podest?

News - SGP Community

20 Feb

94. SG-Challenge geht in die Nominierungsphase

Von Sci_Fi-Dave    |    Stargate-Project

In Sachen Drabbles richten sich derzeit alle "Augen" auf die 94. Stargate-Challenge: Am Wochenende begann die Nominierungsphase. Jetzt sind die Leser wieder an der Reihe!


Aktuelles

SG-P sucht dich!

Hier kommt deine Chance: Wir suchen 2-3 Mitarbeiter, die unser Team verstärken. Schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Werbung

Conventions

Paris Manga & Sci-Fi Show 23
- Paris Expo Porte de Versailles, Paris, Frankreich -

Die Paris Manga lockt Congänger mit internationalen Gästen, jeder Menge Cosplay und vielen Aktionen rund um Anime, Comic, Sci-Fi, Fantasy und mehr nach Frankreich. Stargate-Veteran Chris Judge beehrt die diesjährige Frühjahrsausgabe und 23. Auflage des Events!

   

mehr +
FACTS - Spring Edition
- Flanders Expo, Ghent, Belgien -

Die größte belgische Comic Con FACTS bietet - mittlerweile zweimal im Jahr - eine hochkarätige Gästeliste aus der Film & TV und der Comic-Szene, jede Menge Händler, Aussteller und Attraktionen.

   

mehr +
SpringCon 2017 - VERSCHOBEN!
- Phantasialand -

Freizeitpark trifft Convention!

Die SpringCon 2017 wurde von ihrem ursprünglichen Termin am 1. und 2. April verschoben. Ein neuer Termin soll erst noch gefunden und angekündigt werden.

   

mehr +