5th Passenger mit Stargate-Gästen

VFX-Kampagne und neue Videos


09.11.2015 · Sci_Fi-Dave · Schauspieler, Science-Fiction

News - Stargate SG-1 - 1

"5th Passenger", ein Genre-Mix aus Sci-Fi und Horror mit Darstellern aus "Stargate" und "Star Trek", scheint weiterhin auf die Unterstützung der Fans angewiesen zu sein:
Nachdem das Projekt auf Kickstarter vor etwa einem Jahr bereits erfolgreich ins Leben gerufen werden konnte, läuft derzeit eine weitere Kampagne, um nun auch die Produktion der visuellen Effekte finanzieren zu können.

Auf indiegogo.com können Unterstützer noch knapp eine Woche lang spenden.
Zur Belohnung ist es sogar möglich, signierte Requisiten und Kostüme vom Set zu erhalten.
Im Gegensatz zu Kickstarter wird der Gesamtspendenbetrag ungeachtet der Höhe verwendet, d.h. jede Spende fließt auf jeden Fall in die Visualisierung der Spezialeffekte.

Die visuellen Effekte tragen gerade in Science-Fiction-Filmen in hohem Maße zum Look des Films bei, und so wurde im Rahmen der neuen Kampagne natürlich auch die Werbetrommel gerührt. Unter anderem wurde ein neues Video veröffentlicht, in dem sich Schauspieler und Produzenten zu Wort melden und um Unterstützung für das Projekt bitten.
Dabei gibt es auch einiges an "Behind the Scenes"-Material zu sehen:

Zum Video

Auf der offiziellen Facebook-Seite ist außerdem ein kurzer Clip zu finden, in dem sich Armin Shimerman an die Fans wendet.

Der Schauspieler, der in "Star Trek" als Ferengi Quark bekannt wurde und in "Stargate Kommando SG-1" den Nox Anteaus spielte, war für Robert Picardo eingesprungen, der wegen anderweitiger Drehverpflichtungen aus dem Cast aussteigen musste.

Zum Video

Neben weiteren "Trek"-Darstellern wie Tim Russ und Manu Intiraymi, die beide derzeit ebenso für "Star Trek: Renegades" zusammenarbeiten, wird auch Marina Sirtis in dem Film zu sehen sein. Als Counsellor Deanna Troi in "Star Trek: The Next Generation" bekannt geworden, trat sie ebenfalls in "Stargate Kommando SG-1" auf und verkörperte in der Folge "Der Planet des Wassers" die russische Wissenschaftlerin Dr. Svetlana Markova.
Auf startrek.com wurde darüber hinaus ein Interview eingestellt, in dem die Schauspielerin u.a. auch über "5th Passenger" spricht.

"5th Passenger" verspricht eine originelle Story im Stil von Genre-Klassikern wie "Alien", "Event Horizon" und "The Thing" und handelt von vier Überlebenden in einer Raumkapsel, die von einem mysteriösen "5. Passagier" bedroht werden.
Wir sind gespannt auf die weitere Entwicklung des Projekts und berichten natürlich, sobald es weitere Neuigkeiten gibt.

Quelle

indiegogo.com https://www.indiegogo.com/projects/5th-passenger-vfx-funding#/

* Als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen. Das bedeutet, dass wir beim Kauf über Links aus dem Amazon-Partnerprogramm oder beim Abschluss eines Abos eine Provision erhalten. Das hat keinerlei Auswirkungen auf den Preis.

Verwandte News

24 APR
News - Everett Young 2

Louis Ferreira in Don't Let Them Out

SG:U-Darsteller Louis Ferreira konnte auch im neuen Horrorfilm Don't Let Them Out eine der Hauptrollen ergattern.
UPDATE
22 APR
News - Cameron Mitchell 1

Farscape wird 25 - Ben Browder im Interview

Zum 25-jährigen Jubiläum von Farscape sprach Syfy Wire erneut mit dem Frontmann und späteren Stargate-Darsteller Ben Browder, und diesmal ging es auch um das MCU.
22 APR
Stargate SG-1 - Charakterguide - Adria / Morena Baccarin

Trailer zu Deadpool & Wolverine

Der Super Bowl lieferte einen ersten Vorgeschmack, nun ist der volle Trailer zu Deadpool & Wolverine online. Im ersten MCU-Film der Reihe wirkt auch Morena Baccarin wieder mit.

Aktuelles

SG-P sucht dich!

Teaser - Aktuelles - Mitarbeiter

Hier kommt deine Chance: Möchtest du unserem Team beitreten? Dann schick uns deine Bewerbung und gestalte SG-P mit!

Conventions

Starfury: Cross Roads 8
2024-04-26 - 2024-04-28
- Hilton Metropole Hotel, Birmingham -

Starfury bringt bereits seit vielen Jahren Schauspieler aus Supernatural nach Europa. 2024 findet vom 26. bis 28. April die Cross Roads 8 statt, welche sowohl Gäste aus Supernatural als auch aus The Boys auf der Gästeliste hat.

German Comic Con Spring Edition 2024
2024-05-04 - 2024-05-05
- Messe Dortmund -

Die German Comic Con war die erste auf deutschem Boden stattfindende Comic Con dieser Art. Es handelt sich dabei um ein sogenanntes Signing Event.

FedCon 32
2024-05-10 - 2024-05-12
- Maritim Hotel Bonn -

Jedes Jahr findet die FedCon statt und bringt Science-Fiction-Darsteller aus verschiedenen Serien und Filmen nach Deutschland.